Hätte, müsste, sollte

Bedürfnisorientierung im Familienalltag wirklich leben

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gute Erziehungsideen endlich umsetzen!

Mein Buch 1

Feedback meiner ersten Leserinnen

Wenn du mit deinem Latein am Ende bist, ist das das richtige Buch für dich!

Verständnisvoll, sanft und liebevoll und dennoch kristallklar – Nina unterstützt dich dabei, zu der Veränderung zu werden, die du dir für dein Familienleben wünschst. 

Praktisch. Fundiert. Alltagsnah. 

Das Buch für alle Eltern, die endlich leben wollen, was in den klugen Büchern steht. 

Isabel Huttarsch von mamapsychologie.de

Ein Buch, das ich als junge Mutter gerne gelesen hätte!

Nora Imlau - Bestseller Autorin

Das Buch ist eine Reise, von der ich jetzt schon weiß, dass ich sie zu unterschiedlichen Zeiten meiner Elternschaft wiederholen möchte. Nina holt Eltern mit ihrer eindrucksvollen Erzählkraft genau dort ab, wo im Alltag alte Muster auf „ich weiß es doch eigentlich besser“ treffen. Mit einem klaren, liebevollen Blick lenkt sie den Fokus auf die kleinen Schritte, die im Wald vor lauter Bäumen manchmal gar nicht sichtbar sind und führt Leser*innen Schritt für Schritt näher zu sich selbst. Ihre Expertise und Kompetenz als Psychologin, psychologische Psychotherapeutin und Mama „die es doch eigentlich selbst besser wusste“ machen das Buch zu einem RAT-wert-SCHATZ (, der ganz ohne SCHLAG auskommt).“

Dipl.-Psych. Annika Rötters von psychotrainment.de

DAS Nachfolgewerk für alle Eltern, die schon mal einen guten Rat bekommen haben.

Kennst du das? Du hast tolle Bücher gelesen und theoretisch bist du eine Bilderbuch-Mutter/-Vater. Aber praktisch bist du immer wieder so, wie du es eigentlich nie sein wolltest?
Dann ist dieses Buch genau richtig für dich!
Es wendet sich an Eltern, die längst wissen, dass Selbstfürsorge wichtig ist und dass sie ihre Kinder auf Augenhöhe begleiten möchten. Die aber praktisch mit diesen Vorhaben immer wieder scheitern.
Dieses Buch beginnt dort, wo die meisten Ratgeber aufhören: Bei den Schwierigkeiten in der konkreten Umsetzung!
Mit einer gelungenen Mischung aus Verhaltenstherapeutischem Know-how, neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus dem Bereich Pädagogik, Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung und den Erfahrungsschätzen aus dem Beratungs- und Familienalltag unterstützt Nina Grimm dich dabei, deine Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen. Und Familie endlich so zu leben, wie es dir theoretisch längst klar ist.

Mein Buch 1

Exklusive Vorteile für meine ersten Leser

  • vergünstigte Teilnahme am transformativen Gruppenprogramm ab Frühjahr 2022
  • kostenlose Teilnahme an einem exklusiven Workshop mit Nina (für alle die das Buch bis zum 28.11.2021 gekauft haben)
  • GRATIS Druckvorlagen zum Buch-Content
Mein Buch 3

Nina Grimm ist zweifache Mutter, Wissenschaftlerin, Psychologin und angehende Psychotherapeutin. Sie stand bereits seit 10 Jahren Jugendlichen, Paaren und Eltern beratend zur Seite, um als frisch gebackene Mutter feststellen zu müssen, dass ihr all ihr Wissen im Familienalltag nichts bringt.

Das war der Beginn einer Reise – basierend auf ihren eigenen Herausforderungen, untermauert von ihrem Fachwissen und an sieben Jahren Mutterschaft erprobt.

Mit einer Mischung aus verhaltenstherapeutischen Knowhow, Achtsamkeit und einem Touch new-age Spiritualität unterstützt dich Nina dabei, deine Lücke zwischen Theorie und Praxis zu schließen. Und Familie so zu leben, wie du es wirklich-wirklich möchtest.

„Es geht darum, freizulegen, wer du wirklich-wirklich bist. Hier wird Erziehung zur Abenteuerreise. Konflikte zu Geschenken. Und der Alltag zur Liebeserklärung.“

Sichere dir jetzt deine kostenlose und exklusive Leseprobe!

Ja, ich möchte in Ninas Buch schnuppern:

Du hast Fragen? – Ich freue mich von dir zu hören oder zu lesen.

Nina Grimm
info@ninagrimm.de
Sprechzeiten: Mo-Fr, 10-17 Uhr