Get and grow together

Weil ihr DIE Basis für das Familienleben seid,

das ihr euch wirklich-wirklich wünscht.

Eltern zu werden ist einer der größten Krisen für eine Beziehung!

Rollenwechsel, hormonelle Monsterpartys, Überforderung, keine Zeit mehr für gar nichts, nicht mal mehr für sich selbst und geschweige dem mit dem Partner.

So viele Eltern trennen sich im ersten Lebensjahr des Kindes – im Jahr 2019 waren es über 70.000 und damit etwa 50% aller Scheidungsfälle in diesem Jahr.

(Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/485348/umfrage/ehescheidungen-mit-und-ohne-minderjaehrige-kinder-in-deutschland/)

Kinder sind wundervoll. Sie sind ein Geschenk! UND Sie stellen uns und unsere Beziehung vor ganz neue Herausforderungen. Außerdem ist es meistens so, dass durch den Stress, der durch ein Baby im Alltag entsteht auch die Schwachstellen aufgedeckt werden, die man bisher gut ausgleichen konnte.

Geht es euch auch so?

  • Habt ihr das Gefühl, ihr habt euch irgendwie zwischen Windeln wechseln und schlaflosen Nächten verloren?
  • Habt ihr das Gefühl nur noch zu funktionieren und jede Leichtigkeit, Freude und Lust verloren zu haben?
  • Teilt ihr eigentlich den Wunsch nach einem glücklichen Familienleben – aber irgendwie gibt es nur noch Streit?
  • Sehnt ihr euch nacheinander, findet aber irgendwie einfach nicht mehr zusammen?
  • Ist da Frust, Groll und alter Schmerz, der zwischen euch schwelt?
  • Und die Angst, was passieren könnte, wenn du dich damit zeigst?
  • Habt ihr Lust, eure Herausforderungen als eine Einladung zu betrachten, alte Muster zu durchbrechen, um Beziehung und Familie neu zu leben?

Dann ist meine Eltern-Paar-Beratung für euch genau das richtig!

Meine Unterstützung für euch!

Mit meiner Eltern-Paar-Beratung unterstütze ich euch dabei, eure aktuellen Schwierigkeiten zu einer Gelegenheit umzudeuten, die euch einlädt, eure Familie endlich so zu leben, wie ihr es euch wirklich-wirklich wünscht.

Ich begleite euch darin, dass ihr euch einander wirklich zeigen könnt. Dass ihr euch nackt machen könnt voreinander – um die wahre Schönheit des anderen zu erkennen – selbst wenn er/sie gerade ein Verhalten an den Tag legt, das dich kränkt.

Hierfür dürfen alte Muster durchbrochen werden, alter Schmerz geheilt werden und authentische Kommunikation kultiviert werden.

Ich stehe seit über 10 Jahren Menschen in unterschiedlichen Lebenskrisen beratend zur Seite.

Und natürlich bringe ich durch meinen Master in Psychologie, meiner Fortbildung zur staatlich anerkannten Psychotherapeutin und als lizensierte Paarkommunikationstrainerin fundiertes Wissen mit.

Doch meine wahrhaftige Kompetenz liegt darin, dass ich selbst seit 13 Jahren in einer Beziehung lebe, die schon ziemlich Tiefen durchhat. Wir haben uns getrennt und wieder zusammengerauft, wir haben mehrere Paartherapien gemacht und trotzdem nichts verändert, wir haben Ziele formuliert und sind dennoch nicht in die Umsetzung gekommen…

Wir haben vor allem extrem viel Geld für externe Hilfen rausgeblasen, um irgendwann festzustellen, dass die wertvollste und zeitgleich kostenlose Ressource in unseren Händen liegt: Und unsere Vision davon, wie wir Familie leben möchten.

Und auch wenn wir uns heute immer noch Streiten, kann ich sagen, dass Conrad und ich uns die Beziehung kreiert haben, die wir uns wirklich-wirklich wünschen.

Und wenn wir beide das können – schafft ihr das auch!

Paarberatung 1
Paarberatung 2

Stell dir vor…

  • Ihr könntet Verbundenheit fühlen, obwohl ihr euch streitet.
  • Ihr könntet euch einander wirklich zeigen – so wie ihr wirklich-wirklich seid.
  • Ihr könntet einander wirklich sehen – so wie ihr wirklich-wirklich seid.
  • Ihr könntet eure Herausforderungen willkommen heißen, weil ihr wisst, wie ihr sie handhaben könnt, damit sie euch am Ende noch näher zusammengebracht haben.
  • Ihr würdet wieder in Leichtigkeit, mit Freude und lustvoll miteinander leben.
  • Ihr könnt den Weg genießen und JETZT beginnen, das Leben zu leben, das ihr euch wünscht.

Klingt das interessant für euch? – Dann sind ist mein Eltern-Paar-Programm für euch genau richtig!

Das sagen meine KlientInnen…

„Nina bewegte uns. Nina nahm kein Blatt vor den Mund und begleitete uns mit so viel Verständnis, Authentizität, Herz, Mitgefühl, Klarheit, auf den Punkt. Ich erlebte sie als unglaublich zuverlässig und vertrauensvoll. Sobald es schwierig wurde war sie da. Sie hatte Impulse, die sich „richtig“ anfühlten, die mich  aufweckten oder die mich an mich selbst glauben ließen, die mich unterstützten, die mich wirklich begleiteten.

Die Zeit mit Nina ist unbeschreiblich bereichernd. Ich finde, wir sind so effizient weiter gekommen und an solch spannende Themen heran gekommen.“

Antje

„Durch die Arbeit mit Nina habe ich es geschafft mich und meinen Zustand nicht mehr so abhängig vom Außen zu machen. Ich kann in der Liebe bleiben, auch wenn er tillt.

Nina bringt mit ihren Impulsen wirklich die Theorie in die Praxis! Ich bin viel mehr ins Fühlen gekommen, kann mich selbst besser beobachten und alte Muster erkennen, um bewusst auszusteigen und mich mit dem zu verbinden, was meine Wahrheit ist. Das sind wirklich ein paar Zauber-Tools, mit denen ich innerhalb weniger Minuten wieder klar werde.“

A.P., Mama, Ehefrau und Lehrerin

„Danke für dieses kostbare und intensive Begleitung!!! Diese Monate  voller Input, Wochenimpulse, Meditationen, Gespräche, Überraschungen, Freude und vieles mehr sind ein unglaublich kostbarer Schatz, der mich weiter durch mein Leben begleiten wird, damit ich die Wellen des (Familien-)Alltags in Achtsamkeit und Liebe reiten kann, mit allen großen und kleinen Stürmen, aber den Kompass fest in der Hand.“

Johanna, 3-fache Mama

„Nina fängt mit ihren Konzepten da an wo andere Ratgeber enden; bei der Umsetzung in den Alltag. Wie oft standen mein Mann und ich schon da und haben uns gefragt wie bitte die Ratschläge aus den Büchern auf unsere eigenen Kinder umzusetzen sind, die so gar nicht nach Lehrbuch reagieren. Ninas Seminar/Buch nimmt dich an die Hand und zeigt dir Schritt für Schritt wie du es schaffst deine eigenen Trigger zu verarbeiten um die Bedürfnisse deines Kindes in den Vordergrund stellen zu können und in Stresssituationen nicht in alte Muster zu verfallen.“

M.K, 2-fache Mama

FAQ

Was genau passiert inhaltlich?

Natürlich habe ich ein generelles Konzep, auf dem meine Eltern-Paar-Beratungen basieren. Dieses Konzept basiert auf meiner Expertise als Psychotherapeutin und Paarkommunikationstrainerin. Doch als Profi weiß ich, dass jeder Prozess individuell ist – weswegen ich euren Prozess basierend auf unseren Erstegrächen für euch und euer Familiensystem passend entsprechend plane.

Kein one-size-fits all und kein Schema F – sondern maßgeschneidert für euch!

Wofür sind die Einzeltermine gedacht?

Auch das ist sehr individuell – manche nutzen die Stunde, um erst mal unter vier Augen über das zu sprechen, was sie in der Beziehung bewegt. Manche vertiefen ihren individuellen Prozess. Ich arbeite auftragsorientiert und spreche auf Nachfrage sehr gerne Empfehlungen aus.

Mein Anliegen mit den Einzelstunden ist dich dabei zu unterstützen, in deine Selbstverantwortung zu kommen.

Wie ist der genaue Ablauf?

Nach einem ausführlichen Vorgespräch erhaltet ihr von mir eine Empfehlung für ein Paket und euren individuellen Fahrplan für euer Reiseglück.

Dann suchen wir uns einen gemeinsamen, regelmäßigen Termin zu dem wir uns in der Triade treffen. Die Einzeltreffen terminieren wir nach Bedarf.

In der Zwischenzeit stehe ich euch mit Wochenimpulsen und natürlich mit den 360-Grad Coaching beratend zur Seite.

Mein Anliegen mit den Einzelstunden ist dich dabei zu unterstützen, in deine Selbstverantwortung zu kommen.

Ist eine Ratenzahlung möglich?

Wenn ihr den Ruf spürt, mit mir zu arbeiten, soll es Finanziellen nicht scheitern! Gerne ermögliche ich euch eine Ratenzahlung, die euch als Familie gut zu realisieren ist.

Kann man auch nur Eltern-Paar-Einzelstunden buchen?

Klar, das ist möglich. Allerdings ist das Kontingent sehr begrenzt, da ich meine Zeitslots für die Eltern freihalte, die bei mir Pakete buchen.

Da mit Einzelstunden zwar Denkanstöße gegeben werden können, mir aber eine nachhaltige Veränderung für euch am Herzen liegt, erstelle ich euch bei Bedarf auch gerne „abgespeckte“ Pakete

Meine Arbeit ist für euch nicht geeignet, wenn…

  • Ihr davon überzeugt seid, dass sich der andere nur endlich ändern müsste, damit ihr ein glückliches Familienleben führen könnt.
  • Ihr einen Anwalt sucht, der euch darin unterstützt den anderen zu verklagen
  • Ihr kein Interesse daran habt, euch eure eigenen Baustellen anzuschauen
  • Ihr davon ausgeht, dass die Veränderung im Außen geschehen muss.